DAS BLUTIGE TELEFONBUCH oder: Die Rückkehr der Pellerkerle LTD.

Dienstag, 21. März um 20 Uhr

Experimentelle Lesebühne

Eine brandneue Staffel der Serie über drei verhinderte Hochseilakrobaten, die es nicht besser wissen. Nach dem schweren Heuchelhofer Pfannkuchenzwischenfall von 2016 (Sie erinnern sich) fassen sich L, T und D ein Herz und beschließen, das abgebrannte Waisenhaus wieder aufzubauen.
Dabei geht so einiges schief: L kann nicht mit dem Hammer umgehen und sattelt auf Homosexualität um. T hat beschlossen, dass der Estrich nicht gut schmeckt und schmeißt ihn einfach weg: 300€ sind beim Teufel. Und D haut mit dem Baukran die ganzen Nachbarhäuserfenster kaputt. Und dann schaut auch noch Polier P vorbei mit einer riesigen Erektion in der viel zu engen Unterhose. Oweia. Wenn das mal gut geht…

Freuen Sie sich auf einen bunten Abend voller Lyrik, Buchrezensionen, Befindlichkeitsscheiße, HipHop, Pfannkuchen (#funkuchen), 1-2 Purzelbäume, einer Ponydressurschau und gefurzter Bachkantaten.

Mit den original Pellerkerlen (angestrebt: eingetragener Markenname) kommt die älteste disziplinübergreifende Lesebühne der Welt nun endlich auch nach Nürnberg. „Mit einem Feuerwerk an spritzigen Einfällen“ (Bad Oldesloer Busenkurier) predigen die Pellerkerle den Untergang der Höhenkammliteratur und verbreiten jene innige Liebe, die unsere kalte Gesellschaft jetzt so sehr braucht.

Spezialgast: Peter Momberg (Dortmund)

Eintritt: € 5.- / Mitglieder Eintritt frei