Kalender

Feb
27
Do
Wer wird Wissionär? Pubquiz II
Feb 27 um 20:00 – 22:00

Juhu! Das PubQuiz in der KATANA geht in die zweite Runde. Quizmaster Kobi hat sich wieder viel Arbeit gemacht! Er hat sich die Fragen ausgedacht, er hat sie sogar aufgeschrieben, er hat unzählige Kategorien erfunden aus allen möglichen Bereichen des Lebens, der Kültür, dem Spocht, dem Nürnberger Leben. Wer mitmachen will, sollte schonmal fleißig üben, denn leicht wird es nicht werden und wer einen der schäbigen Preise mit nach Hause nehmen will, der sollte besser nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sein.

Eintritt: € 2.-/ Mitglieder Eintritt frei

Feb
29
Sa
Feb 29 – Mrz 1 ganztägig

Reserviert privat Sebbie

Mrz
11
Mi
Konzert Jake & Ilia Nicoll
Mrz 11 um 20:00 – 22:00

Wir freuen uns sehr ein geschwisterliches Doppelkonzert von Jake & Ilia Nicoll aus St. John`s / Neufundland (da wo der Kabeljau herkommt) ankündigen zu können. Die zwei machen gemeinsam Musik seit sie laufen können.

Ladies first:

Ilia Nicoll spielt Gitarre und Violine, sie häkelt gerne Puppen und studiert Sprachen. Im Studio ihres Bruders hat sie „mit Freunden“ ihre Platte „I in team“ aufgenommen und Jake spielt darauf auch das Schlagzeug. Sie singt sehr schön.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IliaNicoll-1-1024x683.jpg

Jake Nicoll ist Musiker und Produzent. Er nimmt viele eigene Platten auf und ist aber auch in den letzten neun Jahren sehr gründlich mit The Burning Hell durch Europa getourt. Ca. 70% der Katanisten sind sehr sehr große Burning Hell – Fans! Jakes musikalische Bandbreite erstreckt sich von acoustic folk über ambience bis hin zu Synthi-Pop. Er macht soundtracks für Filme und podcasts, Theaterstücke und soundwalks. Sehr gerne experimentiert er und die Ergebnisse und Zufälle dieser Versuchsanordnungen behandelt er wie Geschenke.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist jake-photo-1024x576.jpeg

Eintritt: € 7.- / 5.- / Mitglieder Eintritt frei

Sep
19
Sa
Konzert
Sep 19 um 20:00 – 22:00
Konzert

Nähere Infos bald!

Okt
20
Di
Reserviert für Proben Weißwurstjahre
Okt 20 um 10:00 – Okt 26 um 11:00
Okt
22
Do
Theater Zwangsvorstellung: Weißwurstjahre
Okt 22 um 20:00 – 21:30
Theater Zwangsvorstellung: Weißwurstjahre

Die Produktion von Theater Zwangsvorstellung erzählt die Geschichte der kleinen Carmen, die am ersten Schultag von ihren Eltern in einem Kloster ausgesetzt wird und dort viele Jahre verbringen muss. In düsteren Bildern erzählt Claudia Schulz, die Autorin und Regisseurin des Theaterstückes, ein schwarzhumoriges Märchen über eine bizarre, pervertierte Klosterwelt. Carmen ist gefangen im Wahnsinn  der Nonnen, der aus Exorzismus, Kreuzigung und Weißwürsten besteht, die einzige Speise, die es im Kloster gibt. Mit kindlicher Naivität nimmt Carmen ihr hartes Schicksal an und versucht alles, um eine gute Büßerin zu sein und so eines Tages ihre Eltern wiederzusehen, doch nicht einmal Gott meint es gut mit ihr. Weißwurstjahre wurde bei den 13. Wasserburger Theatertagen 2017 mit dem Inszenierungspreis ausgezeichnet. Aus der Begründung der Jury: „Weißwurstjahre“ befasst sich mit Missbrauchsfällen in kirchlichen Einrichtungen. Der Mut zu dieser Themenwahl und die Kunst, sich dabei auf einem schmalen Grat zwischen Abartigkeit und Poesie, zwischen Übelkeit und Katharsis zu bewegen, sei beachtenswert, (…) “

Es spielen: Bird Berlin, Matthias Egersdörfer, Andy Maurice Mueller, Jule Schröter, Rob Stephan.
Bühne: Martin Fürbinger, Anders Möhl
Kamera/Schnitt: Didi Hupfer, Martin Fürbinger
Text und Regie: Claudia Schulz

Okt
25
So
Preview: Egersdörfer oder das Leid der Carmen in drei Martyrien
Okt 25 um 11:00 – 22:00
Preview: Egersdörfer oder das Leid der Carmen in drei Martyrien

Drei Stücke an einem Tag!

11h Carmen oder die Würde des Menschen ist ein Scheißdreck

15h Carmen oder die Traurigkeit der letzen Jahre

20h Weißwurstjahre

Nähere Infos bald!

Nov
20
Fr
Reserviert Tagung Premium
Nov 20 – Nov 22 ganztägig
Reserviert Tagung Premium

Reserviert Tagung Premium

Jan
7
Do
Preview: Matthias Egersdörfer: neues Soloprogramm
Jan 7 um 20:00 – 22:00

Preview: Matthias Egersdörfer: neues Soloprogramm

nähere Infos bald

Mrz
17
Mi
öffentliche Probe: Egersdörfer/Puntigam: Erlösung
Mrz 17 um 20:00 – 22:00

Details demnächst