Die Katana Universität

Donnerstag, 11. April um 20 Uhr

[ ohne Studiengebühr versteht sich ! ]

Im Rahmen unseres nagelneuen Anspruchs, nun auch ein bisschen Hochschule zu sein, eröffnet die Katana Universität das Sommersemester 2013 mit einem Video-Screening von PROFI-BUERGER.DE.

„Der professionalisierte Bürger“ war ein Studium Generale an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, das allen Bürgerinnen und Bürgern offen stand.

Im Zentrum der Studiengänge „Des professionalisierten Bürgers“ stand die Förderung von Allgemeinbildung im Sinne der Wiederaneignung von bürgerlichen Kompetenzen.

Das Kunst und Kurhaus Katana lädt nun herzlich ein, gemeinsam die Mediathek dieses abgefahrenen Bildungsangebots durchzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.