Elmar Tannert: Ein Satz an Herrn Müller

Freitag, 19. Mai um 20 Uhr

Lesung mit Musik

Foto: Cris Civitillo

Herr Müller ist Gestalter von Wohnräumen und Erfüller von Wohnträumen. Er nimmt sich Zeit, um das genau auf seine Kunden zugeschnittene Interieur zu entwerfen, das ihre Persönlichkeit widerspiegelt. An dem Schriftsteller jedoch, der ihm in einem gigantischen Monolog, einem einzigen langen Satz die Ansprüche schildert, die sein ideales Domizil erfüllen müßte, kann Herr Müller nur scheitern.

Foto: bingfish.de


Herr Tannert wird aus diesem Roman lesen.
Herr Staeffler wird musikalische Intermezzi beisteuern.

Hierbei wird Meister S. den bisher ungehörten „Salomon-Effekt“ zum Einsatz bringen.
(= eine Bezeichnung für Vorgänge im polymetrischen Feld)
Sie werden auch eine Pause machen, in der man sich mit Bier versorgen kann.

Eintritt: € 5.- / Mitglieder Eintritt frei
Biere sind darin nicht enthalten.

Das Blutige Telefonbuch S02E03: Die drei ??? auf sexy Spur

Dienstag, 23. Mai um 20 Uhr

Experimentelle Lesebühne

 

Was bisher geschah:
Aus Kummer über die Modegewohnheiten des thailändischen Königs Maha Vajiralongkorn entleibten sich die Pellerkerle L, T und D in der Aprilausgabe unserer schönen Lesebühne ja leider. Sehr leider.

Doch Rettung naht: drei Silhouetten zeichnen sich am Horizont ab. Es sind nicht Die Drei ???. Sie haben nasse Monchichis um die Hüften geschlungen und Turbane aus Arschhaar sich aufgetan.
Das erste Fragezeichen ist Lukas Jonas. Er riecht ganz übel, weil er zu viel Patchouliseife getrunken hat und wenn er aufstößt, dann gibt es eine ganze Reihe buntester Seifeblasen, die ganz scheiße nach Patchouli stinken.
Der zweite Detektiv ist Theobald Shaw. Er ist cool und gelenkig und hat einen Marathon gemeistert, allerdings auf seinem Sack hüpfend. Er sieht ein wenig mitgenommen aus, aber er hat einen super Schnurrbart.
Fragezeichen Numro 3: Recherchen und Archiv, Domian Andrews. Er ist der Sexgott mit den tausend Armen, sein Schweif ist Maß für Schmuddelfilmagenturen dieser und anderer Welten, die Kamasutren der Uiguren sprechen seinen Namen mit Ehrfurcht aus.
Steigt in den goldenen Rolls-Royce des Eskapismus und fahrt mit uns nach Santa Barbara!

Das Blutige Telefonbuch ist. Und das ganz neu.

Spezialgästin (als Tante Mathilda): Siri Teneré

Eintritt: € 5.- / Mitglieder Eintritt frei

Betrunken wählen: Bundestagswahl 2017

Sonntag, 24. September ab 12 Uhr

Eines der letzten Tabus der freiheitlichen Gesellschaft wird endlich gebrochen:

Die Wahl!

Mithilfe zweier Sorten Fassbiers und dankenswerterweise gespendetem, feinen Familienobstler aus dem Umland kann Frau sich in den Zustand der Wahltauglichkeit hineinsaufen, gemäß des ersten Gebotes unserer nunmehr 12-jährigen Volkschoreographie:

TRINKEN!  WÄHLEN! TRINKEN!

vom timetable her:

ab 12 Uhr: Trinken

ca. 17.15 Uhr Aufbruch zum Wahllokal

anschließend halbtot die Wahlergebnisse irgendwie mitschneiden bis wir dichtmachen (ROFL! Alter!), so gegen 21.30 Uhr.

WAHLBRAND!
41%