Musikkabarett: Zwoa Hoiba san aa a Schnitzl!

Donnerstag, 23. April um 20 Uhr

Zwoa Hoibe san aa a Schnitzl! mit ihrem neuem Programm “Im Guten wie im Schlechten”

zwa halbe

Liebe, Freiheit und Glück hat der Mensch zu den höchsten Zielen erklärt. Und während sich die Leute zeitlebens eifrig abmühen, diese zu erreichen, kümmern sich „Zwoa Hoibe san aa a Schnitzl!“ aktuell um die Ziele, die tatsächlich die Menschheit beherrschen: Beziehung und Tod.

Manch ein Grantlhauer möchte vielleicht einwerfen, beide Themen seien eines, oder bedingen sich gegenseitig… Die Kabarettistin Andrea Limmer und der Liedermacher Christoph Theußl behaupten zumindest, dass Liebe, Freiheit und Glück hinter und in ihrem neuen Programm stecken. Quasi dort, wo sich fast niemand hinzuschauen traut, aus Angst vor Beziehung und Tod.

Die über Bayern hinaus bekannte und beliebte Musikkabarett-Kombo singt Moritaten vom Sterben der Bienen, Katzen und Menschen, erzählt Geschichten über den Totengräber Burry Bob, durchleidet für die Zuschauer Liebesleid und versucht, die von der Natur benachteiligten Menschen unter die Haube zu bringen.

Limmer und Theußl präsentieren sich gewohnt schräg, hintergründig und urkomisch, wobei sie auch schonungslos ehrlich den wunden Punkt treffen, der bleibt, nachdem die Hoffnung auf ewige Jugend oder das große Hollywood-Liebesglück gestorben ist.

„Im Guten wie im Schlechten“ zeigt, wie es im Leben wirklich zugeht: verplant, minimal erfolgreich, hinterfotzig, mordsmäßig lustig, sterbensfad, überschminkt, gescheitert und immer ein bisserl dreckig.

Eintritt: € 10.- / 8.- / Mitglieder Eintritt frei